haut parrains de

Die Mitarbeitenden werden mit einem Schrittzähler ausgestattet und sollen an einem gewöhnlichen Arbeitstag möglichst viele Schritte machen. Das Unternehmen wiederum verpflichtet sich, ELA für jeden getätigten Schritt einen Rappen zu spenden. Die Unternehmen können auch einen internen Wettbewerb veranstalten, mit einer zu erreichenden Tages-Höchstmarke.

Im Durchschnitt kommt ein Angestellter auf 3000 – 5000 Schritte pro Arbeitstag. Wenn die Mitarbeitenden jedoch beispielsweise statt dem Lift die Treppen benutzen, sich bei Fragen ins Büro ihrer Kollegen begeben statt anzurufen oder ein Mail zu senden, so kann dieses Ergebnis problemlos erhöht werden!

Am Ende des Arbeitstages sieht jeder auf seinem Schrittzähler, wie viele Schritte er am Tag gemacht hat.

Die Organisation

• Am Morgen erhalten Mitarbeitenden einen Schrittzähler. Danach gilt es, soviel wie möglich zu laufen!
  • Am Abend gibt jeder die Anzahl Schritte an, die er an diesem Tag gegangen ist.
  • Anschliessend rechnet das Unternehmen das Ergebnis in Franken um und spendet den Betrag an den Verein.

Sie können das Programm natürlich auch nach Belieben anpassen und beispielsweise ein individuelles Programm an Aktivitäten anbieten (Versammlung der Mitarbeitenden in der Mittagspause, Picknick, verschiedene Beschäftigungen, Einführung in diverse Sportarten, Teilnahme berühmter Persönlichkeiten usw.).

ela podometre

Vier Gründe, diesen Anlass in Ihrem Unternehmen durchzuführen:

• Der Anlass kann problemlos an einem Tag organisiert werden und das Programm steht allen Mitarbeitenden offen
  • Ein Highlight im Unternehmensalltag, mit dem Fokus auf Krankheit und Behinderung
  • Ein spielerisches Mittel, die Angestellten auf ihr Gesundheitskapital zu sensibilisieren
  • Zahlreiche Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt:
    • Sensibilisierungs-DVD (kostenlos),
    • Poster, Flyers, Banderolen,
    • Schrittzähler können direkt bei ELA bestellt werden.

boutonmelden